Doula

Als Mama und Doula möchte ich dich, zusätzlich zu deiner Hebamme, in der Schwangerschaft, durch die Geburt und im Wochenbett begleiten.

Jede Frau besitzt die innere, intuitive Kraft, den einmaligen Weg durch die Schwangerschaft und die Geburt auf ihre Art zu meistern. Auf diesem Weg möchte ich dich, dein Kind und deine Familie liebevoll begleiten, euch bestärken und euch das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben. Dadurch kannst du entspannen und dich voll und ganz auf deine Aufgabe bei der Geburt konzentrieren.

Man sagt, dass sich bei der Geburt Himmel und Erde berühren....und diese Erfahrung wird euch für immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

 

 

Geburtspaket:

 

* ein erstes, kostenloses Treffen zum Kennenlernen

 

* 2 weitere Treffen vor dem Geburtstermin - bei diesen Treffen sprechen wir über deine Wünsche die Geburt betreffend, ich habe ein Ohr für deine Anliegen, Bedürfnisse und Ängste. Ich zeige dir Wege um zu entspannen und unterstütze dich auch gerne durch Massagen

 

* 3 Wochen um den Geburtstermin bin ich in Rufbereitschaft, das heißt sobald du merkst, dass die Wehen beginnen und du mich bei dir haben möchtest, komme ich und bleibe bei dir bis du mich wieder entlässt

 

* In den Tagen nach der Geburt treffen wir uns noch einmal für ca. 2 Stunden. Gemeinsam können wir noch mal über den Geburtsverlauf sprechen

 

* Ich begleite dich auch gerne zu Terminen in Krankenhäusern und bei Ärzten

 

* Ich bin immer für dich erreichbar, entweder telefonisch oder über E-Mail

 

Ausgleich Geburtspaket                          

 

 

450,- exkl. Kilometergeld

Ausgleich für das Paket inkl. 1 Massage vor der Geburt und eine Wochenbettmassage

 

520,- exkl. Kilometergeld



Für gewünschte weitere Termine zusätzlich zu den Grundpaketen beträgt der Ausgleich 25,- die Stunde. (zgl. Kilometergeld)

 

 

Mama - Baby Paket

 

Gerne unterstütze ich euch als neue Familie in der ersten Zeit nach der Geburt bei euch zu Hause.

 

Dieses Paket beinhaltet:

 

* Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite zum Beispiel beim Stillen

* Ich habe immer ein offenes Ohr für dich und deine Sorgen, Ängste und Unsicherheiten 

* Ich passe auf Geschwisterkinder auf, während du dich etwas ausruhst

* Ich betreue dein Baby, während du dich etwas ausruhst oder mal duschen gehst.

* Erledigen leichter Hausarbeit

* Kochen

* Einkaufen

 

 

 

Ausgleich                                                                            45,- pro Stunde (zgl. Kilometergeld)

Paket mit 8 Terminen zu je 1 Stunde                             310,- (zgl. Kilometergeld)

 

 

Jedes Paket kann ganz individuell für dich und deine Familie zusammengestellt werden.

Zusätzliche Angebote aus meiner energetischen Praxis, kosten für alle werdenden Mamas, die bei mir eine Geburtspaket gebucht haben, 35€ /Stunde.

 

Natürlich können wir ein Paket ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen

Wissenswertes

Zahlreiche Studien haben bestätigt, dass durch die Begleitung einer geburtserfahrenen Frau, wie zum Beispiel einer Doula

 

die Kaiserschnittrate um 50 % sinkt

die Dauer der Geburt sich um 25% verkürzt

die Nachfrage nach einer PDA  sich um 60% verringert

der Bedarf von schmerzstillenden Medikamenten sich um 30% reduziert

 

Die werdenden Mütter können sich leichter entspannen und die Geburt aktiv miterleben und mitgestalten. Sie finden den Weg in ihre eigene Kraft.

Auch die Partner können sich besser auf die Geburt und ihre Frau einlassen, weil die Doula ihnen sozusagen den Rücken stärkt.

Nach der Geburt wurde beobachtet, dass die neuen Mütter weniger unter Depressionen, Ängsten und Unsicherheiten leiden.

Eine Doula sorgt sich für das seelische Wohlbefinden der Gebärenden und unterstützt die Frauen und ihre Familien liebevoll und achtsam. Eine Doula kann aber niemals die wichtige Aufgabe und Arbeit einer Hebamme, welche ich zutiefst bewundere, ersetzen. Durch die Zusammenarbeit von Hebammen und Doulas kann diese besondere Zeit mit all ihren Facetten jedoch bereichernd für alle Beteiligten sein.